Relevante und wichtige Daten übersichtlich erfasst!
Die Sprengstoffverwaltung ist ein zusätzliches Modul zur Waffenverwaltung und ermöglicht u.a. das Erfassen von Sprengstofferlaubnissen mit vielen zusätzlichen und relevanten Informationen.
In den Erfassungsmasken hinterlegen bzw. registrieren Sie, je nach „Kategorie“, die jeweiligen Nachweise zur allgemeinen Fachkunde, zu den absolvierten Lehrgängen und den Unbedenklichkeitsbescheinigungen nach § 34 Abs. 2 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz.
Erfasst werden können die notwendigen Angaben im Zusammenhang mit dem „Erlaubnisschein nach §7“, „Erlaubnisschein nach § 17“, „Befähigungsschein nach § 20“ und „Erlaubnisschein nach § 27“ des Sprengstoffgesetzes.
Unter „Beschränkungen“ und „Auflagen“ können die vorgesehenen Auflagen in der Sprengstoffverwaltung vermerkt werden, unter „Verlängerungen“ können entsprechende Eintragungen vorgenommen werden.
Es besteht für Sie als Anwender die Möglichkeit, zusätzliche „Userfelder“ zu definieren, in denen spezielle Informationen für Ihre Verwaltung hinterlegt werden können.
Die Erlaubnis- oder Befähigungsscheine können direkt und unter Verwendung der im Programm hinterlegten „Druckvorlagen“, die individuell angepasst werden können, ausgedruckt werden.